· 

Negative Energien

Negative Energien

Teil1

Stelle dir in Gedanken ein Kriegsgebiet vor, alles liegt in Schutt und Asche,  Soldaten mit Maschinengewehren ziehen durch die Gegend  oder ein verstrahltes Atomgebiet  unter extremen Hochspannungsleitungen. Würdest du hier freiwillig wohnen wollen vielleicht sogar noch ein kleines Häuschen bauen??

Ein anderer Vergleich, wenn bei dir zu Hause eine Bande krimineller Leute vor der Tür steht mit  Waffen beladen, würdest du sie in dein Wohnzimmer bitten?

 ….vergesst gleich mal den Satz in euren Köpfen….man sollte keine Vorurteile haben J

Ihr würdet sie nicht reinlassen!!

Warum nicht? Weil ihr einen gesunden Menschenverstand habt, hoffe ich zumindest ;)

Ihr würdet euch schützen!!!

Aber sehr viele von uns tun das, sie laden Tag täglich diese Leute zu sich ein und konfrontieren sich mit diesen negativen Energien.

Das glaubt ihr nicht? Doch!! und zwar jedes Mal wenn sie ihre Tageszeitung aufschlagen oder den Nachrichtensender rauf und runter sehen!!! … man muss ja informiert sein!!

Jedes Mal seid ihr mittendrin und das oft schon beim Frühstück. So errichtet ihr euch Tag für Tag, Ziegel für Ziegel euer kleines feines Haus im Kriegsgebiet.

Das sehe ich zu übertrieben? Nein! ist es eben nicht, wenn ihr euch ständig mit diesen Energien umgebt kann euer Unbewusstes nicht unterscheiden ob dies Realität ist oder nur die Zeitung oder Fernsehen und genau mit diesen Energien gestaltest du dein Umfeld.

 

Stell dir folgende Situation vor: du stehst auf, begibst dich zum Frühstückstisch und schlägst die Zeitung auf, sollte da zuvor irgendwo ein zumindest kleines Lächeln  gewesen sein, ist dies bereits bei den Schlagzeilen verschwunden und du hast schon ein bis zwei Mal den Kopf geschüttelt, wie verrückt es auf dieser Welt zugeht. Am Ende der Zeitung ist dein Ärger bereits schon so groß, dass du es unbedingt deinem Partner mitteilen musst und gegenseitig schaukelt ihr euch hoch.

Vom ersten Ärger erholt, begibst du dich auf den Weg zur Arbeit, schon etwas spät dran, denn du musstest ja noch kurz mit der Nachbarin über das schlechte Wetter sprechen, passiert es ausgerechnet immer dann, wenn man es eilig hat, dass alle Ampeln auf rot sind und genau vor dir ein *„Hut- Fahrer“ , der sein Auto um die Kurve trägt. Trägst du selbst einen Hut, dann wird dir das wenigstens nicht auffallen, aber dann wirst du dich über die hupenden Autos hinter dir beschweren und dass alle abgestraft gehören, die ihre Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht einhalten. (für was gibt es den sonst diese Begrenzungen!!). Gestresst im Büro angekommen läuft auch hier alles sehr stressig ab und alles bleibt wie immer bei dir hängen, nebenbei erzählt dir deine Arbeitskollegin von ihrer krebskranken Mutter und dass man sich nicht wundern braucht, bei dem was alles in der Umwelt so vor sich geht. „Oh mein Gott, wo wird das noch alles enden!!“ So zieht sich dein ganzer Tag, bis du abends ausgelaugt und müde vor den Fernsehsessel landest, dir schnell noch die Nachrichten ansieht, dann zu Bett gehst und  friedlich und dankbar einschläfst!!! (wohl kaum !!) J

 

Natürlich ist dies jetzt ein extremes Beispiel aber bei sehr vielen Leuten läuft dies immer noch so ab und das Schlimmste daran ist, wir haben verlernt welche Energien uns gut tun und welche nicht. Oft bemerken wir es sehr lange nicht weil wir es als normal empfinden!!

 

Was können wir dagegen tun?

 

Den ersten Schritt dazu hast du bereits getan, du liest diese Zeilen ;)

Den 2. Schritt erfährst du in Teil 2

 

alles Liebe inzwischen <3 

 

*Hutfahrer: ein Autofahrer mit Hut, der eine innige Beziehung zu seiner Bremse hat ;)

sandra@mentaltrainer-leoben.at

Dipl. Mentaltrainerin

Dipl. Qi Gong Lehrerin

Sandra Zechner- Planitzer

Kärntnerstraße 124, 8700 Leoben

                                  Termine in Graz

                          (Haus der Baubiologie)

                                Moserhofgasse 35

                                          8010 Graz

Tel: 0664/75122686

Leoben und Graz


                                                                                 Partnerseiten

                                                                                 www.single-wing.de


Termine nach Vereinbarung!

 

Jetzt Termin vereinbaren